Schweiß- und Lötzertifikate MAG WIG MIG Stahl Edelstahl Aluminium

 

 

Schweißen ist nicht gleich Schweißen.

Durch das Schmelzschweißverfahren werden in den meisten Fällen tragende Bauteile oder Baugruppen miteinander verbunden.

Diese Konstruktionen müssen Kräfte in sämtliche Richtungen aushalten.

!Schweiß mir mal schnell was ist nicht!

An jeder Schweißnaht können sprichwörtlich gesagt, "Menschleben hängen"

Deswegen schweiße ich nicht einfach nur, sondern kümmere mich auch um meine persönliche Weiterbildung in der Schweißtechnik.

Ich besuche Schweißlehrgänge bei Einrichtungen wie den TüV, die HwK und privater Bildungseinrichtungen.

Diese vermitteln einem die theoretischen Grundlagen aber auch die Praxis. 

Das heißt, alle Schweißverfahren, Materialien, Materialstärken und Positionen die ich schweiße und schweißen darf, wurden durch eine Prüfung auch zertifiziert.

Mir ist das sehr wichtig, um dem Kunden gute Qualität und Beratung anbieten zu können.

 

 

Lichtbogenhartlöten im Wolfram-Inertgas-Verfahren mit CuSi 3